Kastration beim Kater Info

Veröffentlicht auf von morelovewouldbebetter

Habe mich gerade wegen Neyo für die Kastration beim Kater infomiert ,wie das so abläuft & was es kostet .Ich möchte ihn diesen Monat ja kastrieren lassen.

 

Alsoo der Kater bekommt zu erst eine Narkosespritze & nachdem er eingeschlafen ist wird er an den Hoden/intimbereich rasiert.

Danach wird alles desinfiziert was rasiert würde.Dann gehts eig.auch schon los.Es wird ein ganz kleiner Schnitt neben den Hoden des Katers gemacht & rausgeholt.

nigelkastra329.7.08yo3.jpg

Nun werden Die Hoden von den Samenstrang abgetrennt und dann durch geschnitten.Der abgeschnittene Samstrang verschindet wieder im "leeren"Hodensack.Das wiederholt sich beim Hoden genau so.

Normaler weise blutet der Kater nicht wenn er kastiert wird!

 

Er wird dann noch mit Durchsichtigen Fäden zugenäht (meistens Selbstauflösende)

Nach der Op erhält der Kater noch Schmerzmittel per Spritze & Tabletten/gel für zu Hause .

 

Meistens Schlafen die Tiere noch wenn mal sie abholt oder sind sehr benebelt & hilfslos :(

 

Kosten in Niedersachsen belaufen sich unterschiedlich von Tierarzt zu Tierarzt zwischen 50-80 Euro +Medikamente danach ....

 

 

Da steht meinen Neyo ja was bevor :(

 

Hoffe es hat euch gefallen ,ich fand intressant ....

Eure JennaBee


Veröffentlicht in Meine Katzen ♥

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post